Mitgliedersuche
 
 
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Freizeit / Sport

Unser Mitglied Martin Jäger stellt sein Heliskiing-Programm für kommendes Jahr vor:


heliskiing1

heliskiing18-2

heliskiing3

heliskiing4


heliskiing5

 

 

 

walter Walter Steinemann,
sein Buch 'Faszination auf Rädern, Rolls-Royce & Bentley' ist ein ganz besonderes Werk über die Geschichte dieser beiden Nobelmarken mit fast 900 Aufnahmen..


Angeregt durch seine langjährige Sammlertätigkeit verfasste Walter Steinemann schon vor 12 Jahren ein 88-seitiges Büchlein mit dem Titel : Rolls-Royce der beste Wagen der Welt (vergriffen).

Das seit 2001 vorliegende 400 Seiten umfassende Buch, mit den über 750 Farbfotos und den 110 Schwarzweiss-Bildern, beinhaltet auch die Marke Bentley. Beschrieben ist die jeweilige Geschichte zur Entstehung der beiden Nobelmarken. Dann folgt chronologisch eine perfekte Übersicht über die Modellpalette der exklusiven Marken Rolls-Royce und Bentley. Der Autor hat klar verständliche Texte verfasst und treffendes Bildmaterial ausgewählt. Dabei achtete er ganz besonders darauf, möglichst viele Autos aus den Reihen der Clubmitglieder und aus seiner grossen Sammlung zu präsentieren. Die dazugehörenden Legenden sind meistens mit den Chassis Nummern der Wagen ergänzt. Weitere Artikel erfreuen den Leser, zum Beispiel über die Flying Lady, den schönsten Kühlergrill, über frühere Alpenfahrten und heutige Rallyes, über den Rolls-Royce Chauffeurlehrgang und anderes mehr. Damit wird die Informationsvielfalt über diese weltberühmten Autos abgerundet. Interesse wecken werden bei Rolls-Royce- oder Bentley-Besitzern, oder solchen die es werden wollen, die technischen Anhänge über Chassis Nummern, Typencodes, u.s.w.

Das ausführliche Werk soll nicht nur direkt Interessierten Freude bereiten, sondern einer breiten Leserschaft entgegenkommen, weil Schönes, Exklusives, Unbekanntes, Unglaubliches und Erstaunliches in ansprechender Form dargestellt wird. Es ist ein Buch, das man bestimmt auch zwischendurch mit Freude zur Hand nimmt oder in das man sich in einer ruhigen Zeit gerne vertieft. Es eignet sich auch bestens als Geschenk.

Erhältlich im Shop des R-REC Preis : Fr. 138.50
Exklusiv für Club 2000 Mitglieder,  Fr. 100.-  (incl. Porto und Verpackung)

Bestellungen bitte direkt bei Walter Steinemann unter steinemann.moerschwil@bluewin.ch oder Telefon 071 866 23 23.

buch-rrec